"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Coppermine

Die Open-Source Photo Gallery Software Coppermine habe ich diese Woche installiert, mit ImageMagick. Letzteres habe ich kompiliert und nach zwei Anläufen hat es mit der Installation auch geklappt (mal wieder nett auf der Konsole herumgetackert). Damit Coppermine mit ImageMagick etwas anfangen kann, muss man in den Einstellungen den Pfad zu convert angeben. Die php-Interfaces, die auf der Seite von ImageMagick verlinkt sind, benötigt man für Coppermine nicht. Es ist daher auch nicht notwendig, in die php.ini zu gehen. Allerdings muss wohl die Einstellung safe mode off gegeben sein, damit Coppermine auf ImageMagick zugreifen kann.
Was Coppermine nun nicht kann, ist tifs darzustellen, d.h. wenn man mit Coppermine unkomprimierte Bilddaten archivieren möchte, ist das nicht möglich.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert