Who can see what others post on your timeline?

Eine der Privacy Settings bei Facebook, mit der ich die Sichtbarkeit von Posts von anderen auf meiner Timeline einstellen kann. Standardeinstellung ist „Freunde von Freunde“, reicht aber bis öffentlich.

Hier lege ich quasi eine Veröffentlichungsoption für andere fest. Umgekehrt erhalte ich einen Hinweis, wenn ich bei jemandem etwas auf seiner Timeline poste, dass der Timeline-Besitzer die Sichtbarkeit bestimmt. Allerdings erfahre ich nicht, wie dieser die Sichtbarkeit eingestellt hat.

Es wird nicht ganz klar gemacht, was die Einstellungen der Timeline umfassen, aber es ist wohl davon auszugehen, dass es sich um alle Beiträge der Timeline handelt: Fotos, Statusnachrichten, Kommentare etc.

Wenn ich zum Beispiel etwas „like“, einen Post eines anderen, dann entscheidet offenbar dieser, wie mein Like von anderen gesehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.