HTML parsen – Teil 2

Im großen und ganzen funktioniert es mit dem HTML Simple DOM Parser.
Durch LI-Tags ist mein Quelltext dann doch noch leicht strukturierter als ursprünglich gedacht. Jedes Item auf der untersten Ebene steckt innerhalb eines solchen, so dass ich die enthaltenen Elemente, auch die doppelten, einfach ansprechen könnte. Für die doppelten funktioniert es nicht. i4 geht schon auf das nächste LI, obwohl ich ein bestimmtes LI anspreche. Gibt womöglich hier einen Denkfehler. Mein Modell war dieses hier aus der Doku gewesen:

$e = $html->find('ul', 0)->find('li', 0);

for($b=0; $b<$lizahl;$b++) { $e = $item->find(‚li‘, $b);
$i1= $e->find(‚.item_1‘,0)->plaintext;
$i2= $e->find(‚.item_2‘,0)->plaintext;
$i3= $e->find(‚.item_3‘,0)->plaintext;
$i4= $e->find(‚.item_3‘,1)->plaintext;

}

}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.