Ein paar Links zum Thema Radikalisierung im Netz, Digital Literacy, Offene Daten, Augmented Reality, Klimawandel, Digitalhandel, Open Knowledge.
Links
Radikalisierung durch YouTube:
https://netzpolitik.org/2019/radikalisierung-durch-youtube-grosszahlige-studie-zur-empfehlung-rechtsextremer-inhalte/#spendenleiste
Holger Pötzsch, Critical Digital Literacy: Technology in Education Beyond Issues of User Competence and Labour-Market Qualifications
https://www.triple-c.at/index.php/tripleC/article/view/1093
Geodaten von ganz Sachsen kostenlos online abrufbar
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geodaten-von-ganz-Sachsen-kostenlos-online-abrufbar-4510392.html
How to create a seamless mobile AR experience using AR.js
https://www.reddit.com/r/augmentedreality/comments/cx8dh0/how_to_create_a_seamless_mobile_ar_experience/
Education Technology and The Age of Surveillance Capitalism
http://hackeducation.com/2019/08/28/surveillance-ed-tech
Covering Climate Now signs on over 170 news outlets
https://www.cjr.org/covering_climate_now/covering-climate-now-170-outlets.php
Digitaler Handel: Indien fordert Zölle im Internet
https://netzpolitik.org/2019/digitaler-handel-indien-fordert-zoelle-im-internet/
Augmented Reality im Museum
https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/258686/augmented-reality-im-museum
Adele Vrana and Siko Bouterse, „Whose Knowledge?“
https://www.youtube.com/watch?v=XUY01kW8p2o&list=PLPDjhzarwzCgEH9MjNpzDLG1wgwo6YHkm&index=1
Als Erster einen Kommentar schreiben