Twitterfang 27.8. bis 1.9.

Ein paar Links zum Thema Radikalisierung im Netz, Digital Literacy, Offene Daten, Augmented Reality, Klimawandel, Digitalhandel, Open Knowledge.

Links
Radikalisierung durch YouTube:
https://netzpolitik.org/2019/radikalisierung-durch-youtube-grosszahlige-studie-zur-empfehlung-rechtsextremer-inhalte/#spendenleiste

Holger Pötzsch, Critical Digital Literacy: Technology in Education Beyond Issues of User Competence and Labour-Market Qualifications
https://www.triple-c.at/index.php/tripleC/article/view/1093

Geodaten von ganz Sachsen kostenlos online abrufbar
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geodaten-von-ganz-Sachsen-kostenlos-online-abrufbar-4510392.html

How to create a seamless mobile AR experience using AR.js
https://www.reddit.com/r/augmentedreality/comments/cx8dh0/how_to_create_a_seamless_mobile_ar_experience/

Education Technology and The Age of Surveillance Capitalism
http://hackeducation.com/2019/08/28/surveillance-ed-tech

Covering Climate Now signs on over 170 news outlets
https://www.cjr.org/covering_climate_now/covering-climate-now-170-outlets.php

Digitaler Handel: Indien fordert Zölle im Internet
https://netzpolitik.org/2019/digitaler-handel-indien-fordert-zoelle-im-internet/

Augmented Reality im Museum
https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/258686/augmented-reality-im-museum

Adele Vrana and Siko Bouterse, „Whose Knowledge?“
https://www.youtube.com/watch?v=XUY01kW8p2o&list=PLPDjhzarwzCgEH9MjNpzDLG1wgwo6YHkm&index=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.