3. connect-dach-userkonferenz in lübeck

die deutschsprachige adobe connect-user-community hat sich dieses jahr in lübeck getroffen. die vorgestellten anwendungsbeispiele und -szenarien in schule und hochschule waren sehr vielfältig: vom englischunterricht für schüler auf den halligen bis zur einbindung der webkonferenz-software in präsenzveranstaltungen.

die meisten waren mit dem derzeitigen stand der software zufrieden, obwohl viele noch nicht einmal auf connect 8 umgestellt haben. generelles manko, auch in hinsicht auf den support, ist die mangelnde diagnosefähigkeit, wenn ein problem auftritt. da gibt connect so gut wie nichts an die hand.

ein thema, das wahrscheinlich auf dem nächsten usertreffen in zürich verstärkt behandelt wird, ist die erhöhung der akzeptanz bzw. der motivation zur nutzung von connect.

außerdem soll die usergroup sich auf webconferencing im allgemeinen erweitern und sich nicht nur auf adobe connect beziehen.

Ausführlicher Bericht zum Treffen von Andreas Wittke: Das war das 3. Connect DACH-Usertreffen.

Mein Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.