"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Information literacy continued

Welche Informationen bekomme ich im Netz in welcher Qualität? Näher angesehen habe ich mir Google Scholar und Google Books. Ein weiteres Thema ist die Qualität von Wikipedia. Das heißt es ist gut, die Schwächen und Stärken, Vor- und Nachteile der jeweiligen Informationsquellen zu kennen.

Außerdem: Recherche dauert. Möglich, dass ich, oberflächlich betrachtet, schnell etwas finde. Der zweite Schritt ist aber, das Gefundene auch zu bewerten, nicht nur in seiner Qualität an sich, sondern auch den Stellenwert, die Bedeutung der Quelle. Dazu muss ich wiederum über einen vertieftes Wissen verfügen, weitere Recherche ist erforderlich.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert