"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

RUB mobile: 1. update

Seit Ende Mai gibt es das 1. Update für die App RUB mobile: Mit neuen Funktionen: http://www.ruhr-uni-bochum.de/mobile/update1.php. Dazu zählen Augmented Reality, Personalisierung des Startbildschirms, RUB-E-Mail-Funktion, Personenverzeichnis, Hochschulsport, Campustouren und Places.

Die viel nachgefragte E-Mail-Funktion, Zugriff auf das E-Mail-Konto der RUB, lässt sich unter iOS zumindest mit vertretbarem Aufwand nur in Form mobiler Webseiten realisieren. Eine native App-Funktionalität käme einer Programmierung eines Webmail-Clients gleich. Für die mobilen Webseiten habe ich mir die Mühe gemacht, den Skin des Roundcube-Templates MobileCube anzupassen.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert