ePortfolios?

Zwei Links zum Thema:

Hier: http://www.weiterbildungsblog.de/category/eportfolios/ und ePortfolios sind Thema der aktuellen Ausgabe von MedienPädagogik: http://www.medienpaed.com/zs/content/blogcategory/44/72. ePortfolios stellen eine Möglichkeit dar, Ergebnisse von Lernprozessen zu sammeln, Art und Umfang sind unterschiedlich definiert. Ein Bereich ist auch der der Reflektion von Lernprozessen oder auch Projekten, wie dies gleichfalls durch den Einsatz eines Weblogs geschehen kann.
Rein technisch besteht die Möglichkeit Arbeitsergebnisse und -prozesse sozusagen zur Schau zu stellen, angefangen von mehr formalen bis hin zu informellen Inhalten, aber so richtig begeistert scheint da noch niemand mitzumachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.