Der Lockdown wird verlängert, Zahlen sinken nicht

Auf mehr oder weniger unbestimmte Zeit verlängert ist der Lockdown und zudem verschärft, was die Menge an erlaubten Kontakten in der Öffentlichkeit betrifft. Die Schulen sind nun auch in den Fokus geraten und erst einmal geschlossen. Aus dem medizinischen Bereich wird kontinuierlich gewarnt, da die Krankenhäuser und das medizinische Personal überlastet und am Limit sind. Viele Menschen sterben oder müssen mit Langzeitfolgen rechnen. Einziger Lichtblick momentan sind die verschiedenen Impfstoffe, deren Verteilung und Anwendung anläuft. Global sind es circa 86 Mio. Erkrankte und 1,8 Mio. Tote (https://covid19.who.int/).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.