Workshop zu einer OER-Policy

Erstmalig habe ich einen OER-Policy-Workshop gestaltet und durchgeführt. Die vorbereitende Auseinandersetzung damit habe ich als sehr erkenntnisreich empfunden, ebenso wie die Durchführung. Eine Policy drückt den organisationalen Rückhalt für Praktiken (hier Produktion von OER) aus.
Der Policy-Workshop enthielt eine thematische Einführung und kleine praktische Übung zu OER, um Personen verschiedener Vorerfahrungen, d.h. insbesondere auch mit wenig Vorerfahrung abzuholen. Die Arbeit an der Policy selbst bestand darin, Kommentare, Anmerkungen zu einem ersten vorhandenen Entwurf einzusammeln. Dies passierte mit Hilfe von 3 Gruppen und 3 Pads auf Basis von Cryptpad und einer anschließenden gemeinsamen Plenumsbesprechung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.