Technische Begleitung einer Online-Klausur

Ich habe eine Online-Klausur technisch begleitet, d.h. ich war zusammen mit der fachlichen Betreuung ansprechbar für technische Probleme während der Klausur. Diese Begleitung wurde in einem freiwillig nutzbaren Zoom-Raum durchgeführt, der während des gesamten Klausurzeitraums zugänglich war. In Anbetracht der hohen Teilnehmendenzahl gab es nur wenige Probleme, in der Hauptsache Verbindungsabbrüche bzw. Darstellungsprobleme bei der Verwendung von iPads. Technische Probleme sind nie gänzlich auszuschließen, da die Bedingungen, d.h. die technische Ausstattung der teilnehmenden Prüflinge sehr heterogen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.