"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Todays topics: information literacy, wikis and blogs

On information literacy:
Most journalists use social media such as Twitter and Facebook as a source | Media | guardian.co.uk

Informationsportal zu Informationskompetenz: i-literacy . Das bekommt 5 Sterne von mir.

Hier ist ein Aufsatz zum Einsatz eines Wiki mit Jigsaw-Didaktik enthalten:
Psychologiedidaktik und Evaluation VI – Google Bücher

Ein Wiki zu akademischen Blogs:
Main Page – AcademicBlogs

Ein Blogbeitrag unter vielen zur Schulmeister-Debatte: herrlarbig.de » Blog Archiv » Vernetzter Diskurs – Ein Beitrag zur „Schulmeister-Debatte“ . Schulmeister hat in der deutschen Edu-Blogosphäre eine Bombe gelegt mit seinem Beitrag „Ansichten zur Kommentarkultur in Weblogs“. Sehr spannend und passt auch zu meinem derzeitigen Thema Informationskompetenz. Außerdem ist der Einsatz von Blogs in der Hochschullehre deutlich schwieriger als zum Beispiel der von Wikis. Ich habe hier unseren Einsatz von Blogs im Rahmen einer Lehrveranstaltung dokumentiert.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert